Oktoberfest 2016

Großes Oktoberfest beim TV 1894 Simmershausen eV

 

Am 08. Oktober fand unter großer Beteiligung wieder ein Oktoberfest in den Räumen des TV Simmershausen im Haus der Begegnung statt.

 

Mario Schirmer eröffnete gegen 19.15 Uhr in den vom Festausschuss liebevoll dekorierten Räumen die diesjährige  weiß/blaue Gaudi. Die Anwesenden im gut gefüllten Vereinsheim staunten nicht schlecht, als der Vorstand den zünftigen Fassbieranstich vornahm und nach zwei kräftigen  Schlägen das Festbier aus dem Hahn sprudelte. Schnell waren die ersten Mass gefüllt und unter den Gästen verteilt.

 

Nachdem Marco Barthel sein typisch bayrisches Buffet mit Haxn, Weißwurst, Leberkäs, Grillschinken und anderen Leckereien aufgebaut hatte, ging es zunächst erst einmal für alle  zur Stärkung um sich eine gute Grundlage für den weiteren Abend zu verschaffen.

 

Die gute Planung der Räumlichkeiten beim Umbau des Vereinsheims machte sich hier wieder einmal bezahlt, denn durch die Nutzung aller Räume und der dafür extra gedachten Multifunktionsfläche in den Vorräumen konnte die große Zahl der Gäste völlig entspannt und reibungslos verköstigt werden.

 

Nach einer Runde Verdauungsschnäpsen legte DJ Jens mit flotter Musik los und schaffte es schnell, die Tanzfläche zu füllen.

 

Für alle die, die gerade nicht tanzten, hatte der Festausschuss mit einem Quiz über das Münchner Oktoberfest, Masskrugstemmen und Wettnageln einige Stationen aufgebaut, die während des gesamten Abend regen Anklang fanden.

 

Bis spät in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, geschnuddelt, Spaß gehabt und mit der großen TV Familie ein schönes Oktoberfest gefeiert.

 

Ein großer Dank an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, die geplant, eingekauft, aufgebaut, gebacken und gekocht, am Abend gezapft, am nächsten Morgen wieder aufgeräumt (hier hätten es ruhig ein paar Hände mehr sein können) oder uns in anderer Weise unterstützt haben. Ohne Euch wäre das Fest nicht möglich gewesen!!

 

Der Vorstand