Rainer Haldorn zum Ehrenmitglied ernannt

Rainer Haldorn wurde in der Jahreshauptversammlung des Vereins auf Vorschlag des Vorstands und des Ältestenausschusses für seine jahrzehntelangen Verdienste zum Wohle des Vereins mit der höchsten Auszeichnung des Vereins bedacht und zum Ehrenmitglied des TV 1894 Simmershausen eV ernannt.

 

Rainer ist 1967 als aktiver Tischtennisspieler in den TV als Mitglied eingetreten. Bereits seit 1973, also mittlerweile seit genau 50 Jahren, engagiert er sich in den verschiedensten Funktionen und Positionen, die er teilweise mehrfach nebeneinander ausübt(e), im und für den TV Simmershausen.

So war er 17 Jahre Jugendleiter im Tischtennis, 20 Jahre lang Abteilungsleiter der Tischtennissparte, Pressewart und Betreuer von Schülermannschaften der Abteilung. Seit 1974 ist er lizensierter Tischtennistrainer und seit 1994 ist bis zum heutigen Tage als aktiver Verbandsschiedsrichter zum Teil als Oberschiedsrichter in den höchsten hessischen Spielklassen tätig.

Rainer war für den TV federführend bei der Gründung der TT Spielgemeinschaft TTG Fuldatal aktiv und war lange Zeit deren Leiter.

In der jüngeren Vergangenheit war Rainer 4 Jahre lang als 3. Vorsitzender des Gesamtvereins im Amt und seit März 2010 ist er als gleichgestellter Vorstand Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes unseres Gesamtvereins.

Rainer ist darüber hinaus über die Vereinsgrenzen hinweg in vielfältiger Weise tätig und vertritt dort die Farben des Vereins.

Im Tischtennisverband ist er 4 Jahre Klassenleiter gewesen und seit 1974 bis zum heutigen Tage Mitglied des Kreisrechtsausschusses. Dazu kamen noch mehrere Jahre Tätigkeit als Klassenleiter im Bezirk Nord und Bezirksrechtsausschuss.

Die Simmershäuser kennen Rainer seit 1997 bis zum heutigen Tag als Sprecher der Simmershäuser Vereine und Verbände und aktives Mitglied der damaligen Arbeitsgruppe Unser Dorf.

 

Darüber hinaus ist Rainer 2003 – 2006 als 2. Vorsitzender und von 2006 bis 2022 als 1. Vorsitzender des Kuratoriums Fuldataler Vereine und Verbände tätig.

Und als ob diese Posten und Tätigkeiten nicht schon ausreichen, war Rainer auch noch mehrere Jahre Mitglied des Kirchenvorstands der evangelischen Kirche Simmershausen.

Besonders erwähnenswert und heute kaum noch vorstellbar ist, dass Rainer all diese Tätigkeiten stets ehrenamtlich ausgeübt hat, ganz im Gegenteil noch unzählige Kilometer auf eigene Kosten für den Verein und die von ihm vertretenen Institutionen mit seinem eigenen Fahrzeug unterwegs war und fast alle anfallenden Kosten selbst getragen hat.

Jeder, der Rainer kennt, weiß, er geht keiner Diskussion aus dem Weg, wenn es darum geht, ein Thema zu bearbeiten, er vertritt seine Auffassung auch wenn es dem Gegenüber vielleicht gerade nicht passt, aber immer mit dem Gedanken zum Wohle des Vereins zu handeln.

Das Alles gibt dem Vorstand des TV 1894 Simmershausen im Namen seiner Mitglieder den Anlass zu sagen

 

Danke Rainer.

 

Vorstand Uwe Sauerland und Pressewart Mario Schirmer überreichten dem sichtlich überraschten und gerührten Rainer Haldorn unter dem Applaus der anwesenden Mitglieder als äußeres Anzeichen für die Ehrenmitgliedschaft eine Ernennungsurkunde und einen Pokal sowie einen Gutschein.

Rainer bei der Verleihung  

der Ernennungsurkunde 

Der geschäftsführende Vorstand mit dem Geehrten