Herzlich willkommen!

Team TV Simmershausen bei der ersten Teilnahme beim Stadtradeln der Gemeinde Fuldatal direkt „auf ´s Podium.“

22 Radler/innen haben sich dem Team des TV Simmershausen angeschlossen um beim diesjährigen Stadtradeln in der Gemeinde Fuldatal mitzumachen.

Vordergründig ist es natürlich das Ziel, Strecken, die sonst mit dem Auto zurückgelegt werden, stattdessen mit dem Fahrrad Fahrten zur Arbeit oder zum Einkauf zu absolvieren um damit die Umwelt zu entlasten, CO2 einzusparen und damit dem Klimawandel ein kleines Stück entgegen zu wirken.

Schnell merkte man jedoch, dass es in einem Sportverein nicht ohne „Wettkampf“ und sportlichen Ehrgeiz geht. So entwickelte sich sowohl innerhalb der Gruppe als auch im Vergleich mit den anderen Gruppen eine gewisse Dynamik, in der sich Teile der Gruppenmitglieder gegenseitig anspornten.

So kamen am Ende stolze 5.246 KM zusammen, die uns bei den gewerteten Teams auf den 3. Platz brachten. Damit trugen wir aber auch dazu bei, dass die Gemeinde Fuldatal im Landkreis Kassel ebenfalls den dritten Platz hinter der Stadt Baunatal und der Gemeinde Kaufungen belegt, was die Verantwortlichen bei der „Siegerehrung“ im Fuldataler Forum zum Strahlen brachte.

Bei der Siegerehrung anlässlich des Klima-Tages der Gemeinde konnte Team-Captain Uwe Sauerland für das Team TV Simmershausen die Urkunde entgegennehmen.

Weiter konnte er für jedes Mitglied des Teams eine Urkunde und ein kleines Präsent, gesponsert von der Firma Rohloff AG, die auch das Siegerteam stellte, entgegennehmen. Danke dafür !

Auf die drei Erstplatzierten in der Gruppe wartet auch noch ein kleines persönliches Präsent.

Wir werden daher das nächste

 

 

offene Vereinsheim am Donnerstag, 13. Juli 2023 ab 18.30 Uhr,

nutzen und im Rahmen einer kleinen Siegerehrung allen Teammitgliedern ihre Urkunde und die Präsente zu überreichen. Alle Teilnehmer sind herzlich eingeladen.

Mitradlerinnen und Mitradlern danke für die tolle Unterstützung und ihren Einsatz für Umwelt und Team.

Wir werden sicher auch im nächsten Jahr ein Team stellen und freuen uns schon darauf.