Weihnachtsfeier der Senioren 2016

 

Über 50 Seniorinnen und Senioren über 60 Jahre trafen sich am Donnerstag, den 08. Dezember 2016 auf Einladung des Ältestenausschusses  im festlich und vorweihnachtlich geschmückten Vereinsheim, um die schon traditionelle Adventfeier der TV Senioren  miteinander zu begehen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Sprecherin des Ältestenausschusses wurden zur Einstimmung erst einmal ein paar weihnachtliche Lieder gesungen. Unterstützt wurden die Teilnehmer von einigen Mitgliedern des Musikzuges an ihren Instrumenten.

Auch Vorstand Uwe Sauerland überbrachte den Senioren die Grüße des Vereinsvorstandes und zeigte sich erfreut, dass die Veranstaltungen des Ältestenausschusses so gut angenommen werden. Er dankte den Mitgliedern des Ältestenausschusses für Ihre Bemühungen.

Anschließend stärkte man sich bei einem rustikalen kalt-/warmen Buffet.

Nachdem man dann gut gestärkt war, nutzte man die Gelegenheit,  einmal wieder mit alten Weggefährten aus dem Vereinsleben in gemütlicher Runde zusammen zu sitzen und sich über neue und alte Erlebnisse auszutauschen.

Zwischendurch erfreute Edith die Anwesenden mit weihnachtlichen Gedichten und Texten.

Es ist immer wieder schön, bei dieser Gelegenheit in großer Runde und spartenübergreifend zusammen zu kommen und sich in Ruhe und adventlicher Stimmung ein wenig zu besinnen und die Adventszeit zu genießen.  Ein schöner Abschluss des Vereinsjahres für unsere älteren Mitglieder.