Gymnastik und Turnen

Der TV Simmershausen bietet verschiedene Gymnastik- und Turnangebote. Wir stellen ihnen hier die einzelnen Rubriken vor.

Hallo liebe bewegungsfreudigen Frauen!

Wir sind eine sportlich-lustige Frauengymnastikgruppe im Alter zwischen 20 bis 60 Jahren und treffen uns jeden Montag von 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr zum Training in der Sporthalle Simmershausen. (Außer in den Ferien)

 

Ansprechpartnerin ist Hilde Lange, Tel.: 0561 - 818734

 

Damengymnastik für junggebliebene Seniorinnen

Aus den verschiedenen  Gymnastik- und Turnangeboten stellen wir Ihnen hier unsere Damengruppe vor.

 

Wer ruht der rostet

Für den Erhalt von Gesundheit und Lebensqualität sowie Fitness bis ins hohe Alter treffen sich die Damen zur sportlichen Betätigung. Unter sachkundiger Anleitung finden moderate und sportliche Bewegungseinheiten statt.

Jeden Montag von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr zum Training in der Sporthalle Simmershausen. (außer in den Schulferien).

 

Übungsleiterinnen: Veronika Nehm und Uliana Preis

In unseren Übungsstunden haben wir wechselnde Angebote, wie z.B. Bewegung auf dem Stepper, Flexibarübungen für die tiefe Rückenmuskulatur, Drums Alive für die Freude an der Bewegung und besondere Funktionsgymnastik. Es werden auch verschiedene Entspannungstechniken eingeübt. Natürlich kümmern wir uns auch um unsere älteren Teilnehmer und bringen Übungen aus der Sturzprävention in die Übungsstunden ein. Auch Veranstaltungen außerhalb der Trainingsabende werden von uns gemeinsam durchgeführt.

Auch die sozialen Kontakte werden bei uns gepflegt. Jeden ersten Montag im Monat treffen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein im Haus der Begegnung. Dort werden wichtige Informationen ausgetauscht, wobei auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt.

Wer Lust hat,kann gerne an einer Übungsstunde bei uns  teilnehmen.

Wir freuen uns auf Sie.