Gymnastik

Am 16. Dez. 2019 trafen sich 22 Hüppedohlen nicht in der Sporthalle, sondern im Haus der Begegnung, zur Weihnachtsfeier.

Veronika und Uljana hatten unseren Vereinsraum feierlich geschmückt.

Ein großes Büfett wurde aufgebaut. Jede  einzelne der Sportdamen hatte dazu beigetragen. Es gab einen kräftigen Krustenbraten, viele leckere Salate und köstliche Nachspeisen. Nachdem alle gesättigt waren, wurden die ersten Weihnachtslieder angestimmt.

Carlas Vortrag „Ausländer raus“ handelte von verschiedenen Importen die aus dem Ausland kommen, die wir aber  alle brauchen! Kein Land kommt ohne Importartikel aus. Da wir auch zwei Zuwanderinnen in unserer Gruppe haben, entbrannte eine heiße Diskussion. Sie berichteten, wie wohl sie sich mittlerweile in unserer Gruppe und in ihrer neuen Heimat trotz anfänglicher Schwierigkeiten fühlen.

Nach dem Weihnachtslied „Süßer die Glocken nie klingen“ begann unser Schrottwichteln. Als Renner entwickelte sich ein Sex-Barometer. Es wechselte munter seine Besitzerin. Jede wollte dieses tolle Stück mit nach Hause nehmen. Zum Spaß aller war zum Schluss Uljana die Glückliche, die es mit nach Hause nehmen durfte. Sie wird uns im neuen Jahr ausführlich von ihren Erfahrungen berichten!

Nach viel „ Geschnuddel und Anekdötchen“, aufgesetzten Johannes - und Himbeerlikör wurde der gemütliche Teil mit dem Lied „ In der Weihnachtsbäckerei“ beendet. Gegen 23 Uhr war alles aufgeräumt. Ein gelungener Abend ging zu Ende.

Allen frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Unsere erst Gymnastikstunde ist am 13.01.2020

 

Birgit Döppelhan

Damengymnastik für junggebliebene Seniorinnen

Aus den verschiedenen  Gymnastik- und Turnangeboten stellen wir Ihnen hier unsere Damengruppe vor.

 

Wer ruht der rostet

Für den Erhalt von Gesundheit und Lebensqualität sowie Fitness bis ins hohe Alter treffen sich die Damen zur sportlichen Betätigung. Unter sachkundiger Anleitung finden moderate und sportliche Bewegungseinheiten statt.

Jeden Montag von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr zum Training in der Sporthalle Simmershausen. (außer in den Schulferien).

 

Übungsleiterinnen: Veronika Nehm und Uliana Preis

In unseren Übungsstunden haben wir wechselnde Angebote, wie z.B. Bewegung auf dem Stepper, Flexibarübungen für die tiefe Rückenmuskulatur, Drums Alive für die Freude an der Bewegung und besondere Funktionsgymnastik. Es werden auch verschiedene Entspannungstechniken eingeübt. Natürlich kümmern wir uns auch um unsere älteren Teilnehmer und bringen Übungen aus der Sturzprävention in die Übungsstunden ein. Auch Veranstaltungen außerhalb der Trainingsabende werden von uns gemeinsam durchgeführt.

Auch die sozialen Kontakte werden bei uns gepflegt. Jeden ersten Montag im Monat treffen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein im Haus der Begegnung. Dort werden wichtige Informationen ausgetauscht, wobei auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt.

Wer Lust hat,kann gerne an einer Übungsstunde bei uns  teilnehmen.

Wir freuen uns auf Sie.