Liebe Handballer/-innen des TV Simmershausen,
 

ich möchte euch herzlich zur Spartensitzung der Abteilung „Handball“ einladen. Stattfinden wird diese am Montag, 18.03.2024. um 19:00 Uhr im Vereinsheim des TV Simmershausen. Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten.


Die Tagesordnung umfasst folgende Themen:
- Begrüßung
- Jahresbericht der Abteilungsleitung
- Ausblick auf die Saison 2024/2025
- Verschiedenes


Vorschläge und Themen zur Tagesordnung dürfen gerne bis zum
15.03.2024 schriftlich eingereicht werden.
 

Mit sportlichen Grüßen
Jennifer Schäfer

Die neue HSG Fuldatal-Wolfsanger geht 2014 an den Start

Am 07. Mai 2014 war es soweit, der TV Simmershausen und der TSV Ihringshausen begrüßen ihr neues Mitglied in der HSG: den TSV Wolfsanger.

Die Vereine werden in der nächsten Saison 4 Herren-Mannschaften (in den Landesliga, Bezirksoberliga, Bezirksliga A und Bezirksliga B) und 2 Damen-Mannschaften (Bezirksoberliga und Bezirksliga A) stellen. Weiterhin werden wir insgesamt 10 Jugendmannschaften zum Spielbetrieb anmelden. Darunter mit der Männlichen A-Jugend auch eine Mannschaft in der Oberliga Hessen.

So ging es 2010 los...

Im April 2010 war es soweit: Aus den Handballern des TV Simmershausen und des TSV Ihingshausen wird die HSG Fuldatal. Was im Jugendbereich der beiden Vereine bereits seit 1995 gut funktioniert und bei den Frauen schon seit acht Jahren praktiziert wird, ist nun auch im Männer-Handball angekommen. „In der Gemeinde Fuldatal gehören wir schon lang zusammen, nun wollen wir dies auch im Handball demonstrieren“, sagt Heiko Schäfer, neuer stellvertretender Vorsitzender der Spielgemeinschaft, deren Vorsitz Andreas Kiehne übernommen hat.

Alle Informationen über Mannschaften, Termine und Tabellen finden ihr hier unter www.hsg-fuldatal.de