Abteilung Jazgymnastik

Wir sind eine junggebliebene und gesellige Frauensportgruppe

von 25. - 65. Jahren und wir bewegen uns gerne zu fetzige, aktueller

und schöner Musik, abwechslungsreich wird es durch die vielen verschiedenen Geräte; z.B. Schwingstäbe, Pezzy- Pilatesbälle, Hanteln, Steppbretter, Keulen u.v.m.!

Nach einer intensiven Aufwärmrunde, gibt es immer einen Ausdauerteil mit Laufen, Hüpfen, Springen, Gleichgewichts - und Koordinationsübungen, im Anschluss wird auf der Matte viel gedehnt und gekräftigt, Bauch, Beine, Po und der Rücken kommen hierbei nicht zu kurz, außerdem werden die Faszien behandelt.

Wir treffen uns immer montags von 21.00 - 22.00.Uhr in der Sporthalle Simmershausen!

 

Lust bekommen? Dann einfach Sportsachen zusammenpacken und mitmachen!!!

Zu meiner Person:

Ich heiße Hilde Lange, bin 51.Jahre, Verheiratet

Und habe 2. Kinder, ich bin Physiotherapeutin  Im Klinikum Kassel.

Tel. 0561/818734

 

 

Wochenendfahrt:

Wir machen jedes Jahr eine gemeinsame Wochenendfahrt, wer möchte;

In 2017; waren wir vom: 22.09.- 24.09.17 in der Jugendherberge Waldeck. Bei uns steht nicht nur der Sport im Vordergrund sondern auch die Gemeinschaft mit toller Geselligkeit.

Freitags nach der Ankunft haben wie den leeren Edersee angeschaut und Abends gemütlich zusammen gesessen.

Am Samstag wurden die Wanderschuhe angezogen, mit einem netten Rancher gings vom Schloss Waldeck , über den Urwaldsteig Edersee zur Sperrmauer. Wir hatten viel Spaß und haben viel neues über die Natur erfahren. Von der Sperrmauer ging es mit dem Schiff zurück nach Waldeck, ein weiteres Highlight war das Fahren mit der Waldecker Bergbahn hoch zum Schloß. Das haben wir uns dann auch noch kurz angeschaut, es war ein perfekter Tag. Anschließend gab es ein warmes Abendessen in der Jugendherberge und wieder ein gemütlicher Abend mit Geburtstagsfeier und tanzen .

Sonntag nach dem Frühstück sind wir nach Affoldern gefahren und haben eine Draisinen Fahrt am Affoldern See gemacht und wir waren im umgekehrten Haus.

Schaut euch sie Bilder an; wir hatten so viel Spaß und ein ganz tolles Wochenende, ich bin sehr froh so einer tollen Gruppe dazugehörige zu sein.

 

In diesem Jahr wollen wir vom 21.09. - 23.09.18 in die Jugendherberge Kaub an den Rhein, eine Weinfahrt. Wir freuen uns schon sehr darauf!

L.g. Hilde