Abteilung Jazzgymnastik

Wir sind eine junggebliebene und gesellige Frauensportgruppe

von 25. - 65. Jahren und wir bewegen uns gerne zu fetzige, aktueller

und schöner Musik, abwechslungsreich wird es durch die vielen verschiedenen Geräte; z.B. Schwingstäbe, Pezzy- Pilatesbälle, Hanteln, Steppbretter, Keulen u.v.m.!

Nach einer intensiven Aufwärmrunde, gibt es immer einen Ausdauerteil mit Laufen, Hüpfen, Springen, Gleichgewichts - und Koordinationsübungen, im Anschluss wird auf der Matte viel gedehnt und gekräftigt, Bauch, Beine, Po und der Rücken kommen hierbei nicht zu kurz, außerdem werden die Faszien behandelt.

Wir treffen uns immer montags von 21.00 - 22.00.Uhr in der Sporthalle Simmershausen!

 

Lust bekommen? Dann einfach Sportsachen zusammenpacken und mitmachen!!!

Zu meiner Person:

Ich heiße Hilde Lange, bin 51.Jahre, Verheiratet

Und habe 2. Kinder, ich bin Physiotherapeutin  Im Klinikum Kassel.

Tel. 0561/818734

 

 

Wochenendfahrt:

Bericht der Jazzgymnastikfahrt nach Kaub

vom 21.09. - 23.09.18.

 

Wie in jedem Jahr, hat die Jazzgymnastikabteilung eine Wochenendfahrt unternommen.

Dieses Mal ging es an den schönen Rhein, besser gesagt nach Kaub, in die Jugendherberge.

 

Los ging' s am Freitagmorgen vom Ihringshäuser Bahnhof, mit dem Cantus zum Hauptbahnhof,von dort nach Frankfurt, einmal umsteigen und schon waren wir in Kaub angekommen, nach einer lustigen Bahnfahrt.

Die Jugendherberge liegt wunderschön im Rheintal und besteht aus neuer und alter Bau Architektur, mit altem Gewölbekeller.Echießlöchern, dicken Wänden, Holzbalken und viel Glas. Der Service,

das Essen, die Zimmer und Räumlichkeiten brauchen sich nicht hinter guten Hotels zu verstecken. Die Nachtruhe wird allerdings von dem Geräusch der Züge im Rheintal gestört, deshalb die dicken Wände.

 

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, gab' s im Bistro den ersten Kaffee und Kuchen und anschließend die erste Weinbergbesteigung zur Burg Gutenfels, mit traumhaften Ausblicken.

 

Die Bewegung tat uns allen gut, damit das Abendbrot wieder schmeckte, denn wir mussten uns für die anschließende Weinprobe gut stärken.

 

Ab 20.00 Uhr hatten wir im Gewölbekeller der Jugendherberge eine sehr informative, feucht - fröhliche Weinprobe vom Weingut Hillersheim aus Kaub, worauf die meisten gut schlafen konnten.

 

Am Samstagmorgen schmierten wir uns ein Lunchpaket, nach einem tollen Frühstück, denn heute startete unsere Rheinsteig Wanderung von Kaub nach Sankt Goarshausen über den Loreley Felsen.

Mit bekannter guter Laune und bestem Wanderwetter gings die Weinberge rauf und runter, mit super schönen Ausblicken, tollen Gesprächen, Essen und Trinken (Eierlikör), und ab und zu mal

einer Pause. Wir schafften alle an diesem Tag die 22 Km und wurden auf den letzten Metern von oben nass, glücklich sind wir noch rechtzeitig zum warmen Abendessen in der Jugendherberge angekommen. Abends waren wir ziemlich K.O. Und sind ganz gegen unsere Gewohnheiten, früher ins Bett gefallen, spätestens jetzt war uns der Lärm der Züge egal.

 

Der Sonntagmorgen startete mit Dauerregen, in aller Ruhe genossen wir das Frühstück und machten unsere Zimmer fertig und trafen uns im Gruppemaum um zu erzählen, chillen und zu spielen.

 

Da wir die einzige Gruppe zum Mittagessen in der Jugendherberge waren, haben sich der Koch und das Personal richtig ins Zeug gelegt, Salatteller mit Mozzarella (Tisch toll eingedeckt)

Sonntagsbraten und Nachtisch, man (frau) muss sichja auch quälen können.

 

Vollgegessen sind wir zum Bahnhof und endlich kam die Sonne wieder heraus.

 

Auch diese Zugfahrt war wieder lustig, gut gelaunt kamen wir Abends wieder in Ihringshausen an.

 

Es war wieder ein sehr schönes, anstrengendes und gemeinschaftliches Wochenende!

 

Mit Euch verreise ich am liebsten! Dankeschön!

 

Für 2019 ist die Wochenendfahrt nach Bremen vom 20.09.-22.09.19 geplant.

Neugierig geworden auf unsere Gruppe?

 

Wir treffen uns jeden Montag von 21.00 - 22.00, in der Sporthalle Simmershausen (außer in den Ferien)