Beim Saisonauftakt der 6 Tischtennismannschaften des TV Simmershausen hagelte es Siege

Die Tischtennismannschaften des TV Simmershausen sind in den letzten eineinhalb Wochen alle 6 in die Saison gestartet und konnten dabei 7 Siege und 1 Unentschieden erringen .

Die 1. Herren gegen Gottsbüren V

Am 23.09.2023 spielte in heimischer Halle die 1.Herrenmannschaft gegen Gottsbüren V in der Aufstellung Matthias Reum (2) , Sven Maier (2), Sven Schidlowski (2) und Pascal Kiehl (1) sowie den Doppeln Reum/Schidlowski (1) und Maier/Kiehl (1) . Nach kurzen relativ eindeutigen Spielen in denen man nur 1 Spiel und insgesamt 4 Sätze abgeben mußte lautete das Endergebnis 9:1 . Ein erfolgreicher Start in die neue Saison, wo am  Samstag den 30.09. gegen Ihringshausen auch in heimischer Halle das nächste Saisonspiel austragen wird .

Die 2. Herren hatte schon zwei Spiele einmal zuhause gegen Heckershasuen III und dann auswärts gegen Spielverein Kassel II

Zum ersten Spiel der Saison trat die 2.Herren des TV Simmershasune in heimischer Halle gegen Heckershausen III in der Aufstellung Pascal Kiehl (1), Mirko Mietzner (2), Louis Kiehl (1) und Rene Korell (0) sowie den Doppeln Kiehl L./Korell (0) und Kiehl P./Mietzner (1) an . Nach 2 Stunden Spielzeit trennten sich die beiden Teams mit einem Leistungsgerechten 5:5 Unentschieden .

Kaum eine Woche später mußte die Mannschaft am 22.09. zum Auswärtsspiel bei Spielverein Kassel in der Aufstellung Pascal Kiehl (1), Mirko Mietzner (1), Thomas Boldt (0) und Daniel Horn (0) sowie den Doppeln Mietzner/Kiehl (1) und Boldt/Horn (1) antreten. Nach langem Kampf mußte man sich am Ende mit 7:3 geschlagen geben . Da heißt es Mund abwischen und weiter, da das nächste Spiel schon am 26.09. beim KSV Baunatal stattfindet.

Die Jungen 19 hatten es in heimischer Halle mit dem hoch eingeschätztem Team von Hofgeismar II zu tun

Die Jungen 19 Mannschaft des TV Simmershausen traten am 23.09. in heimischer Halle gegen Hofgeismar II in der Aufstellung Christian Eckel (1), Paul Rehbein (3) und Julian Boldt (2) sowie dem Doppel Eckel/Boldt (0) an. Nach teilweise hochklassigen Spielen besiegte das Team um Mannschaftsführer Paul Rehbein Hofgeismar mit 6:4 Punkten und 23:18 Sätzen . Ein knappes spannendes Spiel, welches unsere Mannschaft durch Kampfgeist und Siegeswillen für sich entscheiden konnte . Für die Jungen 19 geht es am 30.09. in Liebenau zum ersten Auswärtsspiel .

Die Jungen 15 traten gegen Sielen in heimischer Halle zu ihren ersten Saisonspiel an

Am 23.09. trat unsere Jungen 15 in der Aufstellung Christian Eckel (3), Lina Reum (2) und Julius Nolte (1) sowie dem Doppel Eckel/Reum (1) in heimischer Halle gegen Sielen an . Nach gewohnt starker Leistung von Christian und den auch besonders zu erwähnenden starken Leistungen von Lina mit 2 Siegen nach langer Wettkampfpause und Julius der aus der Jungen 13 kommt , ausgeholfen hat und gleich mit einem Sieg zum Mannschaftserfolg beitragen konnte sowie einem sehr starken Doppel von Lina und Christian konnten wir am Ende ein müheloses und hochverdientes 7:3 für uns verzeichnen . Hier kann man nur sagen weiter so und zum ersten Auswärtsspiel am 07.10. beim OSC Vellmar .

Die beiden Jungen 13 Mannschaften waren gleich mehrfach im Einsatz

Die beiden Jungen 13 Mannschaften waren am Wochenende 22.09./23.09. gleich mehrfach im Einsatz . Unter anderem mußten sie an diesem Wochenende gleich hin und Rückspiel gegeneinander ausrichten . Dabei kam es am Freitag in den neu eingerichteten zweier Mannschaften in der Begegnung Jungen 13 II gegen Jungen 13 I zu einem Erfolg der 2. Mannschaft mit 4:1 . Am Samstag konnte die 1. Mannschaft den Spieß hingegen umdrehen und beim Spiel Jungen 13 I gegen Jungen 13 II mit 3:2 gewinnen . Die Jungen 13 II hatten am Samstag noch ein zweites Spiel, welches sie in heimischer Halle gegen Heckershausen III durchführen mußten . Hier lautete es am Ende nach vielen umkämpften Spielen und vor vielen begeisterten Eltern 3:2 für Simmershausen . Tolle Lesitung weiter so . Es spielten am Wochenende in den beiden Mannschaften: Julius Nolte, Mika Mittelstrasser, Piet Korell, Robin Krönert, Paul Meyer, Marlo Wallenberg und Thorin Papke . Euch und euren weiteren Mannschaftskameraden Gratulation zu den Leistungen und viel Erfolg in der weiteren Saison .

Zusammenfassend gesagt ein sehr Erfolgreiches Wochenende mit sehr guten Leistungen, die unter anderem auch auf ein sehr gutes Vorbereitungswochenende mit 4 Trainingseinheiten, welches wir am 09.und 10.09. bei uns in Simmereshausen durchgeführt haben, zurück zu führen sind .

Wie ich schon häufig erwähnt habe: Wir sind eine Tolle Truppe. Es lohnt sich bei uns Freitags ab 17:15 bis Abends um 21:00 Uhr mal bei uns zum Training vorbei zu schauen und dies selbst fest zu stellen .