Eduard Grossmann gewinnt den Preisskat 2019

 

Den 46. Preisskat des TV im Jubiläumsjahr gewann Eduard Grossmann mit einem Vorsprung von 115 Punkten vor Joachim Koschella. Grossmann steigerte sich in Runde 1 von 1016 auf 1547 Punkte in Runde 2. Die beste Punktzahl  in der 1. Runde erreichte Peter Stöcker mit 1509 Zählern, der dieses Ergebnis im 2. Durchgang nicht bestätigen konnte und insgesamt den 4. Platz belegte. Seinen Preis hat er dem Tischtennissport in Simmershausen gespendet. Hierfür herzlichen Dank .Diesmal waren insgesamt 23 Skatspielerinnen und Skatspieler am Start. Daher konnte wieder überwiegend an Dreiertischen gespielt, was zu einem rechtzeitigen Ende der Veranstaltung beigetragen hat.

 

Hier die platzierten Preisträger:                              Punkte 1. Eduard Grossmann                                            2563

2. Joachim Koschella                                             2448

3. Wolfgang Hansen                                               2392

4. Peter Stöcker                                                     2259

5. Dirk Neumann (Vorjahres 2.)                             2136        6. Walter Bachmann (Sieger 2018,Vorjahres 5.)   2041

                                                                      

           

Unser Dank gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die angenehme Skatatmosphäre. Ebenso danken wir dem Team der TT-Abteilung um Robert Schröder, Uwe Gericke und Sven Schidlowski für die hervorragende Bewirtung sowie Matthias Reum, Eberhard Molkenthin und Peter Döppelhan für die Turnierleitung. Wir freuen uns auf den 47. Preisskat, der am Dienstag, 29.12.2020, um 18:00 Uhr ausgetragen wird.

Das Bild zeigt den Gewinner Eduard Grossmann zusammen mit der Turnierleitung bei der Preisübergabe und des Präsentkorbes im Jubiläumsjahr.